Spielbahnübersicht

Spielbahn 1

Par 4, Hcp 11, 303 m (gelb), 275 m (rot)
Ein nicht allzu schwieriges Loch zum Auftakt. Rechtshändige Slicer finden ihren Drive hier gerne im Rough wieder. Nach einem guten Drive braucht es nur noch ein kurzes Eisen, um das etwas höher liegende Grün anzuspielen.

Bahn 1

Spielbahn 2

Par 4, Hcp 7, 321 m (gelb), 277 m (rot)
Man sollte den Abschlag mittig auf das leicht nach links hängende Fairway bringen. Der neu gestaltete zweite Teich wird zum Hindernis, wenn der Spieler das Grün direkt mit dem zweiten Schlag anzugreift. Ein Schlag auf die rechte Seite des Grüns ist in diesem Fall keine schlechte Wahl. Jedoch Vorsicht! Die rechte Anpflanzung über dem Weg ist als Penalty Area mit Spiel- und Betretungsverbot markiert (rot/grün).

Bahn 2

Spielbahn 3

Auf den ersten Blick ein leichtes Loch. Je nach Spielstärke mit einem mittleren Eisen erreichbar. Links, entlang des Weges ist eine Ausgrenze gesteckt. Das Beet links hinten neben dem Grün ist als Penalty Area mit Spiel- und Betretungsverbot markiert (rot/grün). Bahn 3

Spielbahn 4

Par 5, Hcp 1, 473 m (gelb), 426 m (rot)
Ein mittellanges Par 5 mit einem großen Bunker im Fairway, der von guten Spielern einen langen zweiten Schlag verlangt. Das 30 Meter lange Grün fällt von hinten nach vorne um einen halben Meter.

Bahn 4

Spielbahn 5

Par 4, Hcp 9, 298 m (gelb), 256 m (rot)
Ein kurzes Par 4 mit einem Dogleg nach rechts. Als Verteidigung des Grüns gibt es drei hintereinander aufgereihte Bunker auf der rechten Seite. Ein schwierig zu spielendes Grün. Längs onduliert! Bahn 5

Spielbahn 6

Par 5, Hcp 5, 503 m (gelb), 445 m (rot)
Von nun an geht’ es bergab - geländemäßig - bei dem längsten Loch des Platzes. Auf Höhe der Drive-Landezone befindet sich eine Fairway-Verengung mit gleich drei Bunkern. Um das Par zu sichern, sind zwei saubere Fairwayschläge erforderlich. Das Grün sollte von der rechten Seite angespielt werden, so umgeht man den Bunker links vom Grün. Bahn 6

Spielbahn 7

Par 4, Hcp 3, 356 m (gelb), 332 m (rot)
Hier ist Spieltaktik angesagt. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Loch zu spielen: mit einem gewagten langen Drive über den Teich (Vorsicht, nicht zu weit links, da droht Innen-Aus und Rough) oder einem kürzeren Abschlag Mitte Fairway, welcher jedoch zwingt, noch rund 150 Meter zum Grün zu überwinden. Auf der Slice-Seite wird das nach vorne hängende Grün von zwei Bunkern verteidigt.

Bahn 7

Spielbahn 8

Par 3, Hcp 13, 193 m (gelb), 169 m (rot)
Vom erhöhten Abschlag überquert man eine Talmulde. Das Grün liegt im ansteigenden Hang fast höhengleich zum Abschlag. Zwei große, steile Bunker verteidigen das Grün links. Bei den häufigen Südwestwinden nicht immer ein Par-Loch.

Bahn 8

Spielbahn 9

Par 4, Hcp 15, 269 m (gelb), 246 m (rot)
Ein leichtes Dogleg nach rechts mit gleichzeitigem Verlauf der rechten Ausgrenze am gesamten Loch. Beim Abschlag gilt es, die Talmulde zu überwinden.Das Fairway führt leicht nach rechts zum tieferliegenden Grün. Übermütige Spieler versuchen schon mal das Grün mit dem Drive zu erreichen. Bahn 9

Spielbahn 10

Par 4, Hcp4, 343 m (gelb), 290 m (rot)
Der Kirschbaum im Fairway und die Schlucht auf der linken Seite (Penalty Area, rot) lassen hier manche Spieler für den Abschlag gern zum Eisen greifen. Das Stufengrün im Wald wird von zwei Bunkern rechts gesäumt.

Bahn 10

Spielbahn 11

Par 3, Hcp 16, 135 m (gelb), 119 m (rot)
Von der Bahn 10 kommend erreicht man ohne größere Höhenunterschiede überwinden zu müssen den Abschlag der neuen Bahn 11. Die Bahn wurde 2017 neu in Betrieb genommen. Das Grün ist von einem markant vorgelagerten und einem links-seitlichen Bunker verteidigt. Das ondulierte Grün ist vom Abschlag perfekt einsehbar. Bahn 11

Spielbahn 12

Par 5, Hcp 14, 437 m (gelb), 361 m (rot)
Nach einem kurzen moderaten Anstieg vom Grün der Bahn 11, öffnet sich der Blick auf das als leichtes Dogleg nach rechts zu spielende Par 5. Erfreuen Sie sich am Wasserhindernis links, Ihren Abschlag sollten Sie nicht darin landen lassen (Spiel- und Betretungsverbot).
Ein mittellanges Par 5 mit viel Charakter.

Bahn 12

Spielbahn 13

Par 4, Hcp 2, 352 m (gelb), 307 m (rot)
Diese, 2019 in Betrieb genommene Spielbahn, ermöglicht ist durch die herrlich gestalteten Wasserhindernisse, Bachläufe und Wasserfälle, nicht nur eine Augenweide, sondern verlangt vom Spieler ein überlegtes Vorgehen. Das 54 m lange Grün grenzt links direkt an ein Wasserhindernis.

Bahn 13

Spielbahn 14

Par 4, Hcp 12, 296 m (gelb), 275 m (rot)Ein ebenfalls 2019 neu errichtetes Par 4.
Bahn 14

Spielbahn 15

Par 3, Hcp 10, 121 m (gelb), 105 m (rot)
Bahn 15

Spielbahn 16

Par 5, Hcp 6, 474 m (gelb), 419 m (rot)
Ein doppeltes Dogleg, welches etwas nach links hängt. Durch die neuen Abschläge ist das Aus auf der rechten Seite kaum noch im Spiel. Bei Rückenwind und entsprechender Länge kann das Grün mit dem zweiten Schlag angegriffen werden. Andernfalls gilt: rechts halten, nach links den Berg runter läuft der Ball von alleine. Das schmale Grün wird von Bunkern links und hinten verteidigt. Bahn 16

Spielbahn 17

Par 4, Hcp 8, 388 m (gelb), 346 m (rot)
Das längste Par 4 des Platzes, allerdings leicht bergab.
Bahn 17

Spielbahn 18

Par 4, Hcp 18, 318 m (gelb), 265 m (rot)
Zum Abschluss der Runde ein leichtes Par 4 mit Dogleg nach links. Das Grün liegt quer zum Fairway und ist das kleinste Grün des Platzes. Die Ausgrenze verläuft links an der gesamten Spielbahn entlang und endet rechts hinter dem Grün. Große Bunker links am Fairway erschweren etwas das Spielen der „Tigerline“. Longhitter dagegen versuchen, das Grün mit dem Drive zu erreichen. Doch Vorsicht! Misslungene Schläge werden von der Clubhausterrasse beobachtet und mit Sicherheit später kommentiert.

Bahn 18

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